Neues aus dem Verein

Musiktage 2018

Herr Hämmerle ist nicht mehr allein zu Haus. Der wackere Schwabe und Teilzeit-Rock `n Roller hat endlich Familienzuwachs. Es handelt sich um Justin, der sich als Sohn ferner Verwandter samt Gecko Ludwig in Hämmerles Ein-Personen-Haushalt eingemietet hat.

In „DAS PROGRAMM BIN ICH“ rechnet Bernd Kohlhepp, einer der vielseitigsten Kabarett-Künstler des Südwestens, mit den modernen Zeiten ab, die doch bei genauerem Hinsehen, immer die drei großen Menschheitsfragen stellen: nämlich: „WER BIN ICH?“ „WIE GEHT DAS EIGENTLICH? und „WO KRIEGT MAN DAS BILLIGER?“

Mit Herrn Hämmerle löst er im Verlauf des Abends mit Hilfe seiner Besucher einen Kriminalfall, empfängt verschlüsselte Video-Botschaften von Nachbarin Schwerdtfeger und vernetzt seine komplette heimische Bleibe mit dem Internet.

Ob das dann ein Fortschritt ist? Egal, der Mensch macht, was ihm möglich ist und was ihm eigentlich nicht möglich ist, das macht er am liebsten…

Generalversammlung

Wir laden alle Ehrenmitglieder und Mitglieder ganz herzlich zu unserer Generalversammlung ein.

Die Versammlung findet dieses Jahr im Gasthaus „Adler“ in Langenalb statt.

Ab 19 Uhr besteht die Möglichkeit zu Essen. Die Versammlung beginnt um 20 Uhr.

Anträge zur Tagesordnung können bis zum 15. März beim 1. Vorstand Karlheinz Pfeiffer, Höhenstr. 7, 75334 Straubenhardt, 1.vorstand@mv-langenalb.de schriftlich eingereicht werden.

Tagesordnung:

I Begrüßung

II Gedenken an unsere Verstorbenen

III Berichte:

1. Bericht des 1.Vorsitzenden

2. Bericht des 2. Vorsitzenden

3. Bericht des Schriftführers

4. Bericht des Kassiers

6. Entlastung der Kasse

7. Entlastung der Verwaltung

8. Bericht der Jugendleitung

IV Aussprache zu den Berichten

V Wahlen

VI Verschiedenes

Faset 2018 in Schielberg

Weihnachtsgrüße

Jungmusiker Leistungsabzeichen

Über gleich 3x Silber und 2x Bronze kann sich der Musikverein Langenalb freuen.

So waren 5 unserer Nachwuchsmusiker in den Sommerferien beim Lehrgang des Blasmusikverbans Karlsruhe zum Leistungsabzeichen in Bronze bzw. Silber auf dem Schloß Flehingen.

Alle unsere Teilnehmer haben die Prüfung am Ende des Kurs mit Erfolg bestanden. Wir freuen uns Ishani Ziegler und Elayne Weiss zum bronzenen und Marius Rotzinger, Adrian Evers und Tom Gassmann zum silbernen Abzeichen gratulieren zu dürfen.

Alle fünf sind inzwischen auch in unserem Erwachsenenorchester aufgenommen und fiebern Ihrem ersten Jahreskonzert im November entgegen, wozu Sie herzlich eingeladen sind.

Wir danken dem Musikverein Harmonie Feldrennach für die freundliche Leihgabe Ihres Xylophon, um unseren Schlagzeug Nachwuchs auf das silberne Abzeichen optimal vorbereiten zu können.

Danke an alle Helfer

Bereits vor den Sommerferien hatten wir alle aktiven Musiker des Erwachsenenorchesters und der Jugendkapelle, die Verwaltungsmitglieder und alle Helfer die uns über das Jahr unterstützt haben, zu einem gemeinsamen Saison-Abschlußessen in unserem Vereinsheim eingeladen. Gemeinsam konnten wir bei Schnitzel, leckeren Salaten und frischen Getränken die bewältigten Veranstaltungen noch einmal gedanklich passieren lassen.

Wir als relativ kleiner Verein sind auf die Unterstützung durch unsere Helfer angewiesen, um unsere Veranstaltungen durchführen zu können. So war dies nur eine kleine Geste des Dankes angesichts der Unterstützung welche wir durch einige unserer Helfer erfahren.

Neuer Dirigent Michael Pietsch

Es ist soweit: die führungslose Zeit ist vorbei. Wir dürfen einen neuen Dirigenten in unserer Mitte begrüßen! Michael Pietsch hat die musikalische Leitung unseres Orchesters übernommen. Wir freuen uns auf die künftige Zusammenarbeit. Herzlich Willkommen!