Neues aus dem Verein

Innsbrucker Böhmische bei den Musiktagen 2019

Diese Jahr erwartet Sie bei unseren Musiktagen ein ganz besonderes Highlight. Wir konnten die Innsbrucker Böhmische für uns gewinnen!

Hört man Blasmusik in der kleinstmöglichen Besetzung, dann kommt man um den Namen „Die Innsbrucker Böhmische“ wohl kaum mehr herum. Die 7 Musiker haben vor mittlerweile 25 Jahren eine eigene Stilrichtung erschaffen bzw. erfunden. Das Siegel „Das Original“ hat sich diese Vorzeigegruppe wohl redlich verdient. Eigene Kompositionen von Norbert Rabanser oder Mathias Rauch festigen dieses „Original“ noch ganz im Speziellen!

Herauszuheben ist sicherlich noch die Singleproduktion „Dem Land Tirol die Treue“, mit der die Innsbrucker Böhmische mit „Gold“ ausgezeichnet wurde.

Bis heute hat das Ensemble 13 CDs aufgenommen und ist jährlich ca. 50 Mal in ganz Europa unterwegs, sowohl bei den größten Festivals wie „Woodstock der Blasmusik“ als auch bei kleinen Konzerten wie auf der Erfurter Hütte in Maurach.

Fleißige Probenbesucher wurden ausgezeichnet

Generalversammlung

In seinem Vereinszimmer in der Turn- und Festhalle hielt der Langenalber Musikverein seine Jahreshauptversammlung ab. Mit einem musikalischen Gruß unter der Leitung von Dirigent Michael Pietsch hieß die Kapelle die Mitglieder willkommen.

Faset 2019 in Schielberg

Frohe Weihnachten

MUSIKVEREIN LANGENALB LÄSST GLETSCHER SCHMELZEN

Zu seinem Jahreskonzert hatte der Langenalber Musikverein vergangenen Samstag, den 1.12.2018 in die Turn- und Festhalle eingeladen. Auch in diesem Jahr blieb man dem Motto treu  „Musik und Kunst“, bildeten dabei wieder eine erfolgreiche Symbiose. Der künstlerische Rahmen des Konzerts wurde dieses mal vollendet durch die Ausstellung von „Stempel Tissimo“ und „GestaltungsRaum“. Im ersten Teil des Konzerts wurde hauptsächlich sinfonische Blasmusik geboten. Die Gesamtleitung des Abends lag in Händen von Dirigent Michael Pietsch-Rether.