Neues aus dem Verein

Konzert Stumpfes 2021: HERRN STUMPFES ZIEH & ZUPF KAPELLE

"Live 2021 - Nix wie no!" -  Unter diesem Motto tourt in diesem Jahr die aus Film und Funk bekannte Herrn Stumpfes Zieh & Zupf Kapelle und macht bei den Musiktagen am Samstag, den 24.07.2021 Halt in Langenalb.

OBACHT: Skrupellose Hausmusik hier in der Nähe: Manne, Benny, Flex und Selle - HERRN STUMPFES ZIEH & ZUPF KAPELLE spielen musikalische Kracher, von denen sie zum Teil selbst bis vor kurzem noch gar nichts wussten. Selbst Wiederholungstäter (und es werden immer mehr) wissen nicht, was auf sie zukommt und Neulinge erst recht nicht. Aber soviel sei verraten:

Astreiner Satzgesang mit Spitzenbegleitung anhand von etwa 20 Instrumenten, kurzweilig, meist schwäbisch dargeboten. Lieder aus dem schier unermesslichen Erfahrungsschatz der 4 Unterhaltungsminister. Nix wie no!

Ja, richtig gelesen: Man sollte sich sputen, wenn man die Stumpfes vor Ort sehen, hören und fühlen will...

Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit: Sonja und Dominik haben sich getraut!

Unsere Klarinettistin Sonja hat am Samstag, 5. September 2020 ihrem Dominik das Ja-Wort gegeben. Der Musikverein durfte ihre Trauung im Pfarrgarten in Langenalb musikalisch umrahmen und unter anderem die wunderschöne Braut Sonja, begleitet von ihrem Papa und Sohn Elias, zum Altar führen.

Liebe Sonja und lieber Dominik, der Musikverein Langenalb gratuliert Euch von Herzen zur Hochzeit.

Mögen Freude aneinander, Freude an der Musik, Glück und Gesundheit ständige Wegbegleiter auf Eurem gemeinsamen Lebensweg sein!

Vielleicht ist es mit der Liebe so, wie mit der Musik. Man kann sie nicht erklären, aber sie trifft einen wortlos mitten ins Herz.

Garten Polkas

„Garten-Polkas“ – so heißt ein aus dem Stehgreif geborenes Musikprojekt in Langenalb. Die Idee hierzu stammt von Karlheinz Pfeiffer, dem Vorsitzenden des Musikvereins Langenalb. Der konnte sich nicht mit dem Gedanken anfreunden, dass die für Anfang Mai geplanten Musiktage im wahrsten Sinne des Wortes sang- und klanglos ausfallen sollten und ersann sich eine fröhliche und Corona-Zeiten-taugliche Alternative.

Absage: Musiktage 2020

Auf Grund der Corona Pandemie müssen wir unsere diesjährigen Musiktage Anfang Mai leider absagen. Das für Samstagabend, den 9. Mai, geplante Konzert von Stumpfes wollen wir deshalb aber nicht absagen, sondern verschieben es auf den 12. Dezember. Die Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit.

Generalversammlung

In der aktuellen Situation wollen wir unseren Beitrag zur Eindämmung des Corona-Virus leisten.

Zum Schutz unserer Musiker/Innen und Mitglieder sagen wir hiermit unsere für Freitag, den 13. März, geplante Generalversammlung ab.

Ein Ersatztermin werden wir rechtzeitig bekannt geben.

Jahreskonzert

Reisen Sie am Samstag, den 7. Dezember 2019 um 20 Uhr mit uns musikalisch in die Antarktis, nach Paris oder in die Welt des allseits bekannten Hobbits Frodo, denn auch in diesem Jahr möchten wir Sie wieder herzlich zu unserem Jahreskonzert in der Turn- und Festhalle nach Langenalb einladen. Unser Dirigent Michael Pietsch-Rether hat auch dieses Jahr wieder ein unterhaltsames und abwechslungsreiches Programm für Sie zusammengestellt. Karten erhalten Sie bei allen aktiven Musikerinnen und Musikern, an der Abendkasse zum Preis von 9 Euro.

Unserem Motto "Musik und Kunst" bleiben wir ebenso wieder treu. Neben einem stimmungsvollen Konzertabend dürfen Sie sich auf die Handarbeiten von Sabrina Dreßler freuen.

Schauen bzw. hören sie doch einfach bei uns rein!

Wir freuen uns auf Ihr Kommen. Ihr Musikverein Langenalb

Neue Kurse

ERFOLGREICHER ABSCHLUSS UNSERES FLÖTENROCK-PROJEKTS

Nach dem grandiosen Auftritt unserer Kleinsten mit der Blockflöte an unseren Musiktagen, hatte der ein oder andere Gefallen an dem Instrument gefunden und wollte noch mehr spielen können. Und so lernen gerade insgesamt sieben Kids in zwei Gruppen fleißig neue Töne auf der Blockflöte. Sie dürfen sich also schon auf den nächsten Auftritt unserer Nachwuchsbläser freuen. Wer nach der Sommerpause noch einsteigen möchte, der kann sich jederzeit gerne bei uns melden!

EINE SCHÖNE TRADITION – DER MV LANGENALB GRATULIERT

Seit mehr als 30 Jahren erhalten wir als Musikverein Langenalb eine schöne Tradition aufrecht, denn wir gratulieren jedem aktiven und passiven Vereinsmitglied zum Geburtstag. Die selbst gestaltete Geburtstagskarte oder ein Geburtstagsbesuch bei einem Jubiläum dürfen natürlich in diesem Zusammenhang nicht fehlen. Und so durften wir in den letzten Wochen wieder mehreren Mitgliedern unsere Glückwünsche überbringen.

UNSERE NÄCHSTEN AUFTRITTE

• Samstag, 06.07.2019 Straßenfest Ittersbach  17:30 – 19.30 Uhr
  • Montag, 08.07.2019 Musikfest Pfaffenrot     18:30 – 20.15 Uhr

Wir freuen uns auf alle Zuhörer.

Geburtstag Jürgen Seemann

Unser Vorstand Karlheinz Pfeiffer gratulierte Herrn Jürgen Seemann zu 70 Jahren. Auch an dieser Stelle wünscht der Verein noch einmal alles Gute!