Musicalreise nach Winnekendonk der Jugendkapelle Langenalb-Burbach

Auf eine 4-tägige Reise machten sich in den Herbstferien die Musikerinnen und Musiker der Jugendkapelle Langenalb-Burbach.

Am Donnerstag, 02.11.2017 begann die aufregende Musical-Reise, nach der ersten Herausforderung, die Kulisse unserer Musical-Show und alle Requisiten im Reisebus zu verstauen.

Unser erster Halt auf unserer Reise war schließlich der Movie Park Germany in Bottrop. In den vielen Themenbereichen des Parks kamen alle Altersgruppen mit Achterbahnen und Bühnenshows rund um Spongebob oder Zurück in die Zukunft, auf ihre Kosten. Am Abend wurden wir von Halloween-Zombies überrascht, die im Park ihr Unwesen trieben. In einem nahegelegenen Hotel verbrachten wir die Nacht und starteten nach einem wunderbaren Frühstücksbüffet einen weiteren Tag im Park.

Am Freitag, nach einem weiteren ereignisreichen Tag im Moviepark, kamen wir bei unseren Musikerfreunden in Winnekendonk an und bezogen unser Lager.

Nach dem Aufbau der Kulisse und einer Generalprobe, konnten wir in einer mit Kindern aus Winnekendonk voll besetzten Halle unsere Musical-Show aufführen. Nach dem Beifall, den uns unsere Zuhörer schenkten, war diese ein voller Erfolg und die Kinder konnten von König der Löwen, der Kleinen Meerjungfrau oder der Schönen uns das Biest gar nicht genug bekommen.

Nach vier aufregenden und auch anstrengenden Tagen kamen wir am Sonntag erschöpft, aber mit vielen tollen Erinnerungen zurück. Wir danken allen Beteiligten und Betreuern, die diese Reise mit uns gemacht haben und vor allem Martina Weiss und Daniel Murr für dieses unvergessliche Erlebnis, welches sie für die Jugendkapelle organisiert haben.

Zurück