Jungmusikerlehrgang in Kürnbach

Am vergangenen Freitag fuhren vier Jungmusikver des Musikvereins Langenalb nach Kürnbach, um das Jungmusiker-Leistungsabzeichen zu absolvieren. Im Laufe der letzten Wochen wurden Tonleitern, Dreiklänge, Etüden und Vortragsstücke mit Ihren Lehrern gelernt und geübt. Ihnen nochmals ein herzliches Dankeschön.

In Kürnbach wurde dann  noch Theorieunterricht, Hörübungen sowie gemeinsame Orchesterproben absolviert um einen guten Abschluss zu erreichen. Umso stolzer können daher 4 Jugendliche des Musikvereins Langenalb sein, die Prüfung zum Leistungsabzeichen in Bronze erfolgreich bestanden zu haben.

Dies waren:

Alisa Axtmann – Klarinette

Lena Conzelmann – Klarinette

Gregor  Jung – Klarinette

Lara Schneider – Klarinette

Als traditioneller Abschluss eines gelungenen, lehrreichen und anstrengenden Wochenendes fand das Konzert des “Kürnbach-Orchesters 2014” statt. In diesem feierlichen Rahmen wurden dann auch die Urkunden sowie die Leistungsabzeichen an alle Jugendlichen ausgegeben.

Der Musikverein Langenalb gratuliert seinen erfolgreichen Teilnehmern zum Leistungsabzeichen in Bronze.

Die Jugendabteilung des Musikvereins Langenalb

Katja Schneider