Kürnbach-Lehrgang 2013

In der Zeit vom 28. Juli – 3. August 2013 fand an der Musikakademie in Kürnbach der diesjährige Lehrgang und die Prüfung für das Jungmusikerleistungs-Abzeichen statt. Die Teilnehmeranzahl mit 148 jungen Leuten war rekordverdächtig.

Bereits im Laufe des Frühjahrs haben alle ihrer Stufe entsprechende Tonleitern, Dreiklänge, Etüden und Vortragsstücke mit Ihren Lehrern gelernt und geübt.

In Kürnbach hatten wir dann noch Theorieunterricht, Hörübungen sowie gemeinsame Orchesterproben am Vormittag, am Nachmittag und am Abend. Am Mittwoch haben alle Jungmusiker des Bronze- und Silberabzeichens gemeinsam einen Ausflug ins Kino zu dem Film: „Kindsköpfe 2“ unternommen. Wir freuen uns, dass dieses Jahr alle Teilnehmer vom Musikverein Langenalb die Prüfung erfolgreich abgeschlossen haben. Wir gratulieren:

Für das Bronzeabzeichen:

Lea Basler – Klarinette

Lisa Ehrentraud  – Querflöte

Sabrina Faas – Klarinette

Antonia Göring  – Klarinette

Kevin Schemmel  – Saxophon

Für das Silberabzeichen:

Cordula Irion  – Saxophon

Desirée Waidner – Saxophon

Für das Goldabzeichen:

Hannah Bernitt  - Querflöte

Als traditioneller Abschluss einer gelungenen, lehrreichen und anstrengenden Woche fand das Konzert unseres “Kürnbach-Orchesters 2013” statt. In diesem feierlichen Rahmen wurden dann auch die Urkunden sowie die Leistungsabzeichen an alle Jugendlichen ausgegeben.

Lea Basler