Vorspiel-Nachmittag

Jungmusiker spielen auf

Der Nachwuchs des Musikvereins Langenalb konnte am 16. November 2013 ein großes Publikum im Vereinszimmer von seinem guten Ausbildungsstand überzeugen.

Von den Kleinsten mit der musikalischen Früherziehung bis zu den „Großen“, zeigten alle Ihr Können. Die Zuhörer konnten sich bei 18 Instrumentalvorträgen von rund 25 Musikschülern ein Bild von der Vielzahl an Instrumenten machen, die beim Musikverein Langenalb ausgebildet werden.

Die musikalische Früherziehung unter der Leitung von Bärbel Schulz begann mit einem kleinen Tänzchen.

Es folgte die Blockflötengruppe von Elke Bernitt.

Anschließend ging es weiter mit dem Ensemble der Klarinettenschüler von Angela Weiss, die das Lied „Gentle Brass“ auf einem hohen Niveau spielten.

Im Anschluss kamen die Blechblasinstrumente unter der Leitung von Steffen Dix, der als neuer Lehrer mit seinen Schülern seinen ersten Auftritt beim Musikverein Langenalb hatte.

Danach kamen die Saxophonschüler von Angela Weiss, die mit einem Quintett überzeugten. Zum Abschluss der Einzelvorträge stellte sich noch unser Schlagzeuglehrer Tobias Stolz vor, der auch als neuer Lehrer zum ersten Mal mit seinen Schülern eindrucksvoll sein Können bewies.

Auch wenn in der Aufregung der ein oder andere Ton daneben ging, so erhielten doch alle Ihren verdienten Applaus.

Nach einer kleinen Pause mit Kaffee und Kuchen spielte zum Abschluss noch die Jugendkapelle unter der Leitung von Martina Murr-Weiss.

Der Musikverein Langenalb möchte sich an dieser Stelle bei allen bedanken, die zu diesem Nachmittag beigetragen haben, nicht zuletzt aber auch den Eltern, die Ihren Kindern eine musikalische Ausbildung ermöglichen. Ein besonderer Dank gilt auch allen Spendern, die unsere Jugendarbeit unterstützen.

Die Jugendabteilung des Musikvereins Langenalb

Katja Schneider, Jugendarbeit