Verabschiedung unseres langjährigen Dirigenten Hübner

In seiner Laudatio würdigte Vorstand Lothar Weber die Verdienste die sich  Jürgen Hübner während seiner 16-jährigen Dirigententätigkeit beim Musikverein Langenalb erworben hat. So waren vor 16 Jahren jede Menge Verhandlungsgeschick und Ausdauer erforderlich bis der Dirigent seine Zusage gab. Schon bald habe man gemerkt, dass mit Jürgen Hübner am Pult ein Dirigent stand, der die Musik anders interpretierte als man es beim MVL gewohnt war.

Ein Spruch war während 16 Jahren öfters zu hören: „Nur Noten spielen macht noch lange keine Musik“. Plötzlich wurde musikalisch alles anders, viel Energie und Arbeit war erforderlich , um das „Alte“ aus den Köpfen und das „Neue“ in die Köpfe zu bringen. Dynamik war gefordert, nicht zuletzt seiner aufopferungsvollen Arbeit sei es zu verdanken, dass der Verein auf einem sicherlich beachtlichen Niveau musiziert. Jürgen Hübner hat aber  nicht nur musikalisch den
Verein nach Vorne gebracht, sondern auch in anderen Bereichen Pionierarbeit geleistet.

Nicht zuletzt hat er den Internetauftritt des Vereins in mühevoller Kleinarbeit zusammengestellt und umgesetzt. Natürlich wurden in 16 Jahren auch viele Verbindungen und Freundschaften geknüpft die man auch weiter pflegen werde. Lothar Weber bedankte sich im Namen des Musikvereins Langenalb für diesen außergewöhnlichen Einsatz.
Als Dankeschön gab es dann ein einmaliges Geschenk, Jürgen erhielt den „Goldenen Grabb“ das Langenalber Wappentier, und um neue Kraft zu tanken einen Aufenthalt in einem Viersterne Hotel. Sichtlich gerührt bedankte sich Jürgen Hübner und versprach, dass man auch weiterhin in Kontakt bleiben werde.

rk